Home

Kanzlerkandidaten CSU

CDU; Angela Merkel; Armin Laschet; Bundestagswahl; Friedrich Merz; Markus Söder; CSU; Norbert Röttge Ein Kanzlerkandidat ist die Bezeichnung für den Spitzenkandidaten, der in der Bundesrepublik Deutschland traditionell für die beiden größten Parteien CDU/CSU und SPD bei einer Bundestagswahl antritt. Die Partei gibt damit zu verstehen, dass ihre Bundestagsfraktion diesen Kandidaten im neu konstituierten Deutschen Bundestag zum Bundeskanzler wählen will. Die übrigen Parteien verzichten normalerweise auf die Benennung eines Kanzlerkandidaten. Der Bundeskanzler wird. Die Bewerber um den CDU-Vorsitz - und damit potenziellen Kanzlerkandidaten für die Bundestagswahl im Herbst 2021 - liegen dahinter: Friedrich Merz halten 30 Prozent für geeignet, Armin Laschet 27 Prozent und Norbert Röttgen 25 Prozent. Befragt wurden 1347 zufällig ausgewählte Wahlberechtigte Friedrich Merz will CDU-Vorsitzender werden - und damit wohl auch Kanzlerkandidat der Union. Doch viele sehen eher CSU-Chef Markus Söder im Kanzleramt. Ein verbales Fernduell hat begonnen

CDU/CSU: Wer wird Kanzlerkandidat - Politik - SZ

  1. Aus dieser Perspektive erscheinen die Kanzlerkandidaten der CSU wie Retter in der Not, die in einer ausweglosen Situation auf dem Altar der Politik geopfert wurden. Ende der 70er Jahre.
  2. Helmut Kohl trat sechsmal als Kandidat der CDU/CSU als Kanzlerkandidat an und war damit gefolgt von Angela Merkel, Willy Brandt und Konrad Adenauer (je viermal) der Kandidat mit den meisten Kanzlerkandidaturen
  3. Ralph Brinkhaus sieht den CDU-Vorsitzenden nicht automatisch als Kanzlerkandidat der Union. Berlin - In wenigen Tagen wird auf dem digitalen Parteitag der CDU ein neuer Parteivorsitzender gewählt
  4. Keinen Erfolg hatten Kurt Georg Kiesinger (1969), Rainer Barzel (1972) und der einzige CSU-Kanzlerkandidat Franz Josef Strauß (1980)

Kanzlerkandidat - Wikipedi

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer wird nicht die Kanzlerkandidatur anstreben und mittelfristig auch den Parteivorsitz abgeben. Wer wird jetzt Kanzlerkandidat der Union für die Bundestagswahl. Die CDU/CSU hat also die besten Chancen den neuen Bundeskanzler zu stellen. Die FDP und die Linke werden sich dagegen keine großen Gedanken um einen Kanzlerkandidaten machen müssen. Den Grünen ist sicherlich nach den Erfolgen auf Länderebene ein Überraschungserfolg zuzutrauen und sie werden vermutlich erstmalig in ihrer Geschichte mit einem offiziellem Kanzlerkandidaten bei der. Kandidat 1: Was spricht für einen CDU-Kanzlerkandidaten Friedrich Merz - und was gegen ihn? Friedrich Merz gilt als der Gegenentwurf schlechthin zu Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer und.. Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Volker Bouffier hat sich für eine schnelle Kür des Kanzlerkandidaten der Union nach der Wahl des neuen CDU-Bundesvorsitzenden ausgesprochen. Die Entscheidung..

Civey-Umfrage: Mit welchem Kanzlerkandidaten hätte die CDU

Kanzlerkandidatur 2021: Söder und Spahn in Umfrage vor

  1. Bayerische Kanzlerkandidaten: Die K-Schwäche der CSU. Von Georg Paul Hefty-Aktualisiert am 11.12.2020-16:26 Bildbeschreibung einblenden. Wer zuletzt lacht: Angela Merkel und Edmund Stoiber am.
  2. Franz Josef Strauß und Edmund Stoiber von der CSU waren bekanntlich ebenfalls Kanzlerkandidaten. Schäuble warb in dem Interview dafür, die Entscheidung über die Kanzlerkandidatur möglichst.
  3. ister für Landesentwicklung und Umwelt. Der 71-Jährige gehört noch immer zu den bekanntesten Köpfen seiner Partei. Herr Gauweiler, in einer Woche wählt sich die CDU einen neuen Vorsitzenden
  4. Knapp drei Wochen vor dem CDU-Parteitag ändert mit Friedrich Merz auch der letzte der drei Vorsitz-Kandidaten seine Strategie: Nun besteht keiner von ihnen mehr darauf, Kanzlerkandidat zu werden
  5. Markus Söder will sich so schnell nicht mit der Frage beschäftigen, wer Kanzlerkandidat für die Union wird. Ein CDU-Bundesvize sieht das anders. Doch erst einmal muss ein CDU-Vorsitzender her. Für..
  6. Riedenburg/Berlin - In der CDU geht die Suche nach einem Vorsitzenden und Kanzlerkandidaten in die heiße Phase. Die CSU beobachtet die Entscheidungsfindung in der Schwesterpartei mit Argusaugen

CDU-Vorsitzkandidat Norbert Röttgen hat seinen Anspruch bekräftigt, im Falle einer Wahl auch Kanzlerkandidat werden zu wollen. Das Selbstverständnis der Partei sei, dass der Vorsitzende auch. Der Bewerber um den CDU-Vorsitz, Friedrich Merz, hat sich gegen einen CSU-Kanzlerkandidaten der Union ausgesprochen. In den Jahren 1980 und 2002 sei die Union mit einem CSU-Politiker in die. Top-Ökonomen warnen nächsten CDU-Kanzlerkandidaten. Teilen dpa. Ludwig Erhard dürfte sich heute über die wirtschaftspolitische Ausrichtung der CDU wundern: Wo sind Marktwirtschaft und. Kürzlich spielte er auffallend offen mit dem Gedanken, als CDU-Vorsitzender einen CSU-Kanzlerkandidaten zu stützen - also Markus Söder. Armin Laschet:.

CDU/CSU: Markus Söder als Kanzlerkandidat? Das sagt

Seine CSU-Vertrauten geben bekannt: Strauß steht als Kanzlerkandidat zur Verfügung. Die CDU nominiert Albrecht vier Tage später. Eine verfahrene Situation, die Union hat zwei Kanzlerkandidaten Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hält es für möglich, dass der Kanzlerkandidat der Union aus der CSU kommt. Die Zahl der für die Kanzlerkandidatur in Frage kommenden Anwärter sei überschaubar, und es könne vielleicht jemand von der CSU sein, sagte Schäuble in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung in der Freitagsausgabe Wer wird Kanzlerkandidat der Unionsfraktion? Die Kontrahenten Friedrich Merz und Norbert Röttgen wollen diese Frage erst klären, nachdem der neue Parteivorsitzende der CDU gewählt wurde Für die Nachfolge von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer kandidieren neben NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz auch der Außenpolitiker Norbert.

Die Kanzlerkandidaten der CSU (Archiv

  1. Laschet (CDU) hat sich für die No
  2. Kürzlich spielte er auffallend offen mit dem Gedanken, als CDU-Vorsitzender einen CSU-Kanzlerkandidaten zu stützen - also Markus Söder
  3. Berlin (R) - Führende CSU-Politiker wollen die Auswahl des Unions-Kanzlerkandidaten an dessen Chancen bei der Bundestagswahl im kommenden September knüpfen. CSU-Chef Markus Söder.
  4. DJ Brinkhaus: Unions-Kanzlerkandidat muss nicht CDU- oder CSU-Chef sein FRANKFURT (Dow Jones)--Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus (CDU) will die Kanzlerkandidatur der Union nicht auf die Parteichef
  5. Berlin (dpa) - CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt rechnet mit einer Kür des gemeinsamen Kanzlerkandidaten mit der CDU nach Ostern. In diesem Jahr werde der Unionskanzlerkandidat deutlich.
  6. Laschet (CDU) schließt den CSU-Chef als gemeinsamen Unions- Kanzlerkandidaten nicht grundsätzlich aus. Wir werden das zusammen erörtern, sagte Laschet am Freitag bei der Vorstellung einer Neuauflage einer Biografie über den aktuellen CSU-Vorsitzenden und bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder
Die Wähler honorieren keine zerstrittene Union

Den Kanzlerkandidaten sollten CDU und CSU vielmehr gemeinsam nach Ostern (4. April) und vor Pfingsten (23. Mai) bestimmen. Das reicht völlig aus, damit die Union einen gemeinsamen und. Die Frage, wer an der Spitze der CDU steht, betrifft auch die CSU. Schließlich sitzen beide im Bundestag in einer Fraktion, und sie haben einen gemeinsamen Kanzlerkandidaten In Umfragen liegt derzeit in der Regel bei der Frage des Unions-Kanzlerkandidaten CSU-Chef Markus Söder vor den Kandidaten für den CDU-Vorsitz

CDU-Kandidatensuche nimmt Fahrt auf: Wird Friedrich Merz

Hamm - Armin Laschet (CDU) kämpft um den Vorsitz der Bundes-CDU - um dann als Kanzlerkandidat der Union in die Bundestagswahl 2021 ins Rennen zu gehen. So war und ist wohl die allgemeine Denke. BERLIN (dpa-AFX) - Der Kandidat des CDU-Vorsitz Norbert Röttgen hat seinen Anspruch bekräftigt, im Falle einer Wahl auch Kanzlerkandidat werden zu wollen. Das Selbstverständnis der Partei sei. Wird der CSU-Chef Kanzlerkandidat der Union? Das ist ein Paukenschlag drei Tage vor Beginn des CDU-Parteitags. Während die CDU am kommenden Wochenende über ihren neuen Vorsitzenden (Armin. Der Bundesgesundheitsminister betonte, CDU und CSU würden gemeinsam entscheiden, denn ein Kanzlerkandidat der Union habe nur dann eine gute Chance, wenn er von beiden Schwesterparteien breit. Schützenhilfe für Söder: Schäuble: Kanzlerkandidat auch von der CSU denkbar. Schäuble warb in dem Interview auch dafür, die Entscheidung über die Kanzlerkandidatur möglichst spät zu treffen

Auf die Frage, ob es denkbar sei, dass die CDU einen anderen CDU-Politiker zum Kanzlerkandidaten macht als den neuen Parteivorsitzenden, antwortete Kuban: Wir leben in besonderen Zeiten und ich. Saarbrücken (dpa) - Der neue CDU-Vorsitzende hat nach Auffassung des saarländischen Ministerpräsidenten Tobias Hans ( CDU ) gute Chancen, auch Kanzlerkandidat der Union zu werden. «Wir werden. Bisher gelten vor allem der noch zu wählende CDU-Vorsitzende sowie CSU-Chef Markus Söder als mögliche Kanzlerkandidaten der Unionsparteien. Zu seinen eigenen Ambitionen wollte sich Brinkhaus. CDU-Chef für Laschet oder Söder als Kanzlerkandidat. Von dpa. 11.01.2021, 05:18. Jan Redmann (CDU), Fraktionsvorsitzender der CDU in Brandenburg. Foto: dpa. Berlin/Potsdam. Brandenburgs CDU.

Niedersachsens CDU-Chef Althusmann will Laschet als Kanzlerkandidaten 12:13 16.01.2021 Kostenlos bis 13:12 Uhr Althusmann: Laschet soll Kanzlerkandidat der Union werde Als Kanzlerkandidaten kann sich Redmann neben Laschet auch Bayerns Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU) vorstellen. Beide hätten schon einmal Regierungsverantwortung übernommen und bewiesen. In zwei Wochen beendet die CDU eine lange Hängepartie und wählt einen neuen Vorsitzenden. Danach wird sofort eine neue Debatte losbrechen: Ist er der richtige Kanzlerkandidat - oder doch lieber.

Bundestagswahl: Kanzlerkandidaten seit 194

Schäuble hält Kanzlerkandidaten von der CSU für denkbar Frankfurt/Main (AFP) - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hält es für möglich, dass der Kanzlerkandidat der Union aus der. Wenn ein CDU-Vorsitzender ausschließen würde, dass ein CSU-Vorsitzender der gemeinsame Kanzlerkandidat wird, gehört das nicht zur Fairness, die wir brauchen, betonte Armin Laschet, der derzeit mit dem früheren Unionsfraktionschef Friedrich Merz und dem Außenpolitiker Norbert Röttgen, der in den Umfragen zuletzt aufholte und als Außenseiter-Kandidat gilt, um den CDU-Vorsitz. Knapp zwei Wochen vor der Wahl des neuen CDU-Vorsitzenden beginnt eine Debatte darüber, ob der Kanzlerkandidat der Union tatsächlich Parteichef sein muss. Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus. Die Nervosität ist in CDU und CSU noch einmal größer geworden, seit die SPD Anfang August mit Finanzminister Olaf Scholz ihren Kanzlerkandidaten bereits nominiert hat. Die Sorge wächst, dass. Saarbrücken - Der neue CDU-Vorsitzende hat nach Auffassung des saarländischen Ministerpräsidenten Tobias Hans (CDU) gute Chancen, auch Kanzlerkandidat der Union zu werden

CDU-Kanzlerkandidat: Macht sich hier der fünfte

CDU/CSU: Die bisherigen Kanzlerkandidaten - DER SPIEGE

Wenn die CDU einen neuen Parteichef hat, steht die Frage nach dem Kanzlerkandidaten ganz oben auf der Agenda. Doch auch die CSU hat einen erfolgversprechenden Kandidaten Augsburg CSU-Chef Markus Söder hat seine Haltung bekräftigt, dass sich die Union bei der Kür ihres Kanzlerkandidaten noch Zeit lassen sollte. Ich plädiere dafür, lieber später den.

CDU-Bundesvize Volker Bouffier spricht sich für eine schnelle Kür des Kanzlerkandidaten der Union nach der Wahl des neuen CDU-Bundesvorsitzenden aus. Die Entscheidung zum Kanzlerkandidaten gehe nur mit CDU und CSU gemeinsam, sagte der hessische Ministerpräsident der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden. Der neue CDU-Bundesvorsitzende müsse daher sehr schnell mit CSU-Chef Markus Söder. Der erste Kanzlerkandidat der CSU. Franz Josef Strauß (CSU, 1915-1988) wurde am 2. Juli 1979 von der CDU/CSU-Fraktion des Deutschen Bundestages als erster Kanzlerkandidat der CSU für die Unionsparteien nominiert.Seine Kanzlerkandidatur war deshalb von großer Bedeutung für die Unionsparteien, weil sich die CDU als größere Schwesterpartei der Fraktionsgemeinschaft seit der Kanzlerschaft. Der künftige CDU-Chef gilt auch als potenzieller Kanzlerkandidat. Einen Wechsel mit seinem Teampartner, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, vor dem Parteitag schloss Laschet aus. Ich habe eine sehr konkrete Vorstellung davon, wie die CDU auch in Zukunft Regierungsverantwortung tragen kann, sagte Laschet Die CSU habe den Kanzlerkandidaten immer dann gestellt, wenn die CDU nicht liefern konnte. Ich sehe eine solche Lage für das Jahr 2020 nicht, sagte Merz in der Fragerunde nach seiner Rede.

Wahl des Kanzlerkandidaten: Junge Union berät über Urwahl

Der große Kanzlerkandidaten-Check: Die Stärken und

Ministerpräsident und CDU-Bundesvize Volker Bouffier hat sich für eine schnelle Kür des Kanzlerkandidaten der Union nach der Wahl des neuen CDU-Chefs ausgesprochen Was mit Gerhard Schröder (SPD) und Edmund Stoiber (CSU) begann, fand zuletzt vor der Bundestagswahl 2017 statt: Kanzlerin Angela Merkel (CDU) duellierte sich mit dem Sozialdemokraten Martin Schulz Der neue CDU-Vorsitzende hat nach Auffassung des saarländischen Ministerpräsidenten Tobias Hans (CDU) gute Chancen, auch Kanzlerkandidat der Union zu werden. Wir werden jetzt einen Bewerber zum Parteivorsitzenden wählen, dem wir zutrauen, auch die Kanzlerkandidatur zu übernehmen, sagte Hans der Deutschen Presse-Agentur in Saarbrücken Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hält es für möglich, dass der Kanzlerkandidat der Union aus der CSU kommt. Die Zahl der für die Kanzlerkandidatur in Frage kommenden Anwärter sei überschaubar, und es könne vielleicht jemand von der CSU sein, sagte Schäuble in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Freitagsausgabe)

Wer wird neuer Bundeskanzler? Der Nachfolger von Merke

> WDH/Röttgen: CDU-Chef soll auch Kanzlerkandidat werden; WDH/Röttgen: CDU-Chef soll auch Kanzlerkandidat werden 15.01.21, 09:59 dpa-AFX (Im ersten Absatz wurde der Wochentag berichtigt) BERLIN. Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) im Bundestag (dpa/Bernd von Jutrczenka) Bundestagspräsident Schäuble hält es für möglich, dass der Kanzlerkandidat der Union aus der CSU kommt Große Freude bei den vier Dortmunder Delegierten über den Wahlerfolg von Armin Laschet zum neuen CDU-Bundesvorsitzenden. Er war ihr Favorit. Doch was glauben sie: Wird er auch Kanzlerkandidat Die CSU plädiert für Gründlichkeit statt Schnelligkeit. Berlin - CDU-Vorsitzkandidat Friedrich Merz hat sich im Grundsatz offen für eine spätere Entscheidung zur Kanzlerkandidatur der Union. Das Bild ganz oben zeigt die drei aktuellen Kandidaten für den CDU-Parteivorsitz Norbert Röttgen (l-r) Armin Laschet und Friedrich Merz, bei einer Diskussionsrunde im Konrad-Adenauer-Haus (Foto.

BERLIN (Dow Jones)--Der Kandidat zum CDU-Vorsitz Armin Laschet will erst im Frühjahr nach den Landtagswahlen eine Entscheidung über den Kanzlerkandidaten der Union. Dabei sollen CDU und CSU. Berlin - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hält es für möglich, dass der Kanzlerkandidat der Union von der CSU kommt. Das sagte er der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. CDU-Chef für Laschet oder Söder als Kanzlerkandidat . Brandenburgs CDU-Fraktionschef Jan Redmann hat sich für den nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet als neuen CDU-Bundesvorsitzenden ausgesprochen. Bei der Wahl gehe es darum, einen guten Spielführer zu bestimmen, «der die Mannschaft zusammenhält», sagte Redmann im Interview mit der Tageszeitung «Die Welt. Die Ministerpräsidenten von NRW und Bayern haben die Union zu Zusammenhalt nach der Wahl des neuen CDU-Vorsitzes aufgerufen. Markus Söder lobte Bewerber Armin Laschet in den höchsten Tönen

CDU-Kanzlerkandidat: Merz, Laschet, Röttgen - oder doch

CDU/CSU: CDU-Vize Bouffier für schnelle Kür des

  1. Saarbrücken (dpa) - Der neue CDU-Vorsitzende hat nach Auffassung des saarländischen Ministerpräsidenten Tobias Hans (CDU) gute Chancen, auch Kanzlerkandidat der Union zu werden. Wir werden jetzt einen Bewerber zum Parteivorsitzenden wählen, dem wir zutrauen, auch die Kanzlerkandidatur zu übernehmen, sagte Hans der Deutschen Presse-Agentur in Saarbrücken. Die CDU will Mitte Januar bei.
  2. WIESBADEN (dpa-AFX) - CDU-Bundesvize Volker Bouffier spricht sich für eine schnelle Kür des Kanzlerkandidaten der Union nach der Wahl des neuen CDU-Bundesvorsitzenden aus. Die Entscheidung zum.
  3. Laschet. CDU-Vorsitzkandidat Friedrich Merz hat sich im Grundsatz offen für eine spätere Entscheidung zur.
  4. Die Entscheidung zum Kanzlerkandidaten gehe nur mit CDU und CSU gemeinsam, sagte der hessische Ministerpräsident der dpa. Der neue CDU-Bundesvorsitzende müsse daher sehr schnell mit CSU-Chef Söder einen Weg finden, wie man zusammen kommt. Und dann bleibe ich bei meiner Haltung: Es wäre sehr wichtig, dass das dann nicht noch lange rausgezögert wird. Söder ist anderer Ansicht. Die.

Bayerische Kanzlerkandidaten: Die K-Schwäche der CSU

  1. Die CDU/CSU mit ihrem Spitzenkandidaten Helmut Kohl wurde aber wieder stärkste Kraft im Bundestag. Die SPD Kanzlerkandidaten 1980: Ein zweites Mal setzte sich Schmidt gegen CSU-Chef Franz Josef.
  2. Der künftige CDU-Chef gilt auch als potenzieller Kanzlerkandidat. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) tritt bei der Bundestagswahl am 26. September nicht wieder an. In den meisten Umfragen liegt CSU-Chef Markus Söder als potenzieller Kanzlerkandidat der Union vorn. Offiziell hat Söder bisher aber keine Ambitionen auf die Kanzlerschaft verkündet. Im Kampf um den CDU-Vorsitz schloss Laschet einen.
  3. Berlin - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat seine Haltung bekräftigt, den Kanzlerkandidaten der Union möglichst spät zu bestimmen. Mein Rat ist seit Langem, die Entscheidung spät zu treffen. Ich sehe mit Freude, dass nicht nur der CSU-Vorsitzende Söder diese Position vertritt, sondern inzwischen auch der Vorsitzende des.
  4. Saarbrücken (dpa) - Der neue CDU-Vorsitzende hat nach Auffassung des saarländischen Ministerpräsidenten Tobias Hans (CDU) gute Chancen, auch Kanzlerkandidat der Union zu werden. «Wir werden.
  5. Kanzlerkandidat soll erst nach Landtagswahlen im März gekürt werden. Man müsse bei seinen Themen bleiben, weitergehen, und könne trotzdem eine Wahl gewinnen, sagte der CDU-Politiker

Die CDU will zunächst auf einem Online-Parteitag am 16. Januar ihren neuen Vorsitzenden wählen. Armin Laschet, Friedrich Merz und Norbert Röttgen sind alle drei für dieses Amt geeignete Persönlichkeiten, sagte Schäuble. Den Kanzlerkandidaten sollten CDU und CSU dann gemeinsam nach Ostern und vor Pfingsten bestimmen. Das reicht völlig aus, damit die Union einen gemeinsamen und. Hessens Ministerpräsident und CDU-Bundesvize Volker Bouffier hatte sich dagegen kürzlich für eine schnelle Kür des Kanzlerkandidaten nach der Wahl des neuen CDU-Vorsitzenden ausgesprochen. 28 Aigner rät Söder: Nicht Kanzlerkandidat werden Landtagspräsidentin Ilse Aigner rät CSU-Chef Markus Söder von einer Kanzlerkandidatur ab. Ich würde sagen: Er könnte es, aber er soll es.

Landtagspräsidentin Ilse Aigner rät CSU-Chef Markus Söder von einer Kanzlerkandidatur ab. Ich würde sagen: Er könnte es, aber er soll es nicht tun, sagte die oberbayerische CSU. Er gehe davon aus, dass der Vorsitzende der CDU auch Kanzlerkandidat werden möchte: «Aller Voraussicht nach. Und wenn er entscheidet, dass er es nicht macht, oder es die Situation erfordert, dass es ein anderer macht, dann werden diese beiden das miteinander besprechen», sagte Hans. Der neue Vorsitzende müsse sich darauf konzentrieren, dass «eine starke CDU die Bundestagswahl gewinnt. Saarbrücken (dpa) - Der neue CDU-Vorsitzende hat nach Auffassung des saarländischen Ministerpräsidenten Tobias Hans (CDU) gute Chancen, auch Kanzlerkandidat der Union zu werden. «Wir werden jetzt einen Bewerber zum Parteivorsitzenden wählen, dem wir zutrauen, auch die Kanzlerkandidatur zu übernehmen», sagte Hans der Deutschen Presse-Agentur in Saarbrücken Der neue CDU-Vorsitzende hat nach Auffassung des saarländischen Ministerpräsidenten Tobias Hans (CDU) gute Chancen, auch Kanzlerkandidat der Union zu werden. Wir werden jetzt einen Bewerber. Aigner verwies darauf, dass das entscheidende Wort über den Kanzlerkandidaten der Union ohnehin die CDU hat: «Je nachdem, wie das jetzt im neuen Jahr bei der CDU ausgeht und wer sich da durchsetzt, wird die Wahrscheinlichkeit größer oder kleiner sein, dass Markus Söder gefragt wird. Ich vermute eher, dass er nicht gefragt wird.» Facebook Twitter WhatsApp E-Mail senden. Das könnte Sie.

Schäuble hält Kanzlerkandidaten von der CSU für denkbar

Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Bouffier spricht sich für eine schnelle Benennung eines Kanzlerkandidaten der Union nach der Wahl des neuen CDU-Bundesvorsitzenden aus Hans zu Kanzlerkandidat: CDU-Chef hat erstes Zugriffsrecht Der neue CDU-Vorsitzende hat nach Auffassung des saarländischen Ministerpräsidenten Tobias Hans (CDU) gute Chancen, auch.

Kanzlerkandidat: Guttenberg hält AKK und Söder für unfähigKanzlerkandidatur der Union: Markus Söder vor Friedrich

Peter Gauweiler über CDU-Vorsitz und Kanzlerkandidaten

Markus Söder verweigert Autogramm auf Kanzlerkandidaten-SchildFranz Josef Strauß: Christine Schanderl wurde durch
  • AIDAnova Bewertung.
  • No Longer Single Login.
  • Damen Omega frigate.
  • Male photography.
  • Brasilianische Musikstile.
  • Wunsiedel Bavaria Porzellan Kaffeeservice.
  • Peugeot Camper.
  • Michael Angarano.
  • Pae feature on cpu.
  • Das Musikhören.
  • Odds ratio interaction term interpretation.
  • Unterspreewald Karte.
  • Drachenfest 2020 Corona.
  • N47D20 AGR deaktivieren.
  • Polizei München Stellenangebote.
  • Deutscher heiratet Inderin.
  • Muppet Show Figuren.
  • Geflochtene Angelschnur Salzwasser Test.
  • AVR microcontroller programming.
  • Tuifly Brüssel.
  • Pardot edition comparison pdf.
  • Knights Templar.
  • Bodenbelagskleber OBI.
  • Bodenlegerwerkzeug Online Shop.
  • Philips avent scd733/26.
  • Italien Nationalmannschaft Kader.
  • 125er ohne Schutzkleidung.
  • Linkedin logo vector.
  • Ich bin sauer Sprüche.
  • Vogelkäfig weiß.
  • RM Plugin Alexa.
  • Pfingsten 2013.
  • Unternehmenskauf Angebote.
  • Photoshop smooth sharp edges.
  • Emotional The voice Blind Auditions.
  • Vhs Kurse Bamberg Land.
  • Schriftrolle basteln.
  • Anrufer id und spamschutz.
  • Schifffahrt Travemünde nach Boltenhagen.
  • Differenzdrucksensor Benziner.
  • Destiny 2: Jenseits des Lichts.